Bezirksklasse Herren: Glücklose Anspacher beim Auswärtsspiel in Eschbach


(jma) Im Derby mit dem TTC Eschbach erlitt die vierte Mannschaft in der Bezirksklasse eine unglückliche 5:7-Niederlage. Zunächst sah es danach aber gar nicht aus, denn nach einer mannschaftlichen Top-Leistung ging man nach den ersten sechs Einzeln dank der Siege von Sebastian Wagner, Daniel Apelbaum, Stephen Roche und Andreas Berchem mit einem 4:2 im Rücken in die Pause.

Als dann Apelbaum mit seinem zweiten Einzelerfolg auf 5:4 stellte und man zumindest im Bereich eines Punktgewinns war, gingen die drei letzten Einzel allesamt im fünften Satz an die Gastgeber. Zu allem Überfluss kämpften sich dabei sowohl Berchem als auch Roche nach 0:2-Satzrückstand in den finalen Durchgang, nur um dann dort mit 8:11 zu unterliegen.

„Das ist natürlich eine äußerst bittere Niederlage für uns. Wir haben als Aufsteiger gezeigt, dass wir mithalten können, doch das Glück war uns unter dem Strich nicht hold. Trotzdem geht ein Lob ans ganze Team, welches sich beim Derby als geschlossene Einheit präsentiert hat“, bilanzierte ein enttäuschter Stephen Roche kurz nach dem Match.

TTV Eschbach – SGA IV 7:5

SGA: Wagner (1), Möbes, Apelbaum (2), Bröker, Berchem (1), Roche (1)