Verbandsliga Herren: Herren II beim Saisonauftakt ohne Punkte


(jma) Zum Saisonauftakt der Tischtennis-Verbandsliga-West lieferte sich die zweite Mannschaft der SG Anspach gegen den TTC Elz zwar ein eng umkämpftes Match, doch am Ende der rund drei Stunden Spielzeit stand das Sextett um Jan Fimmers dennoch mit einem 5:7 und damit mit leeren Händen da.

Fimmers selbst brachte seine Farben mit 1:0 in Front, doch erst beim Stand von 1:3 gelang Norman Klühs ein weiterer Zähler. Später sorgten Jan Fimmers und Dennis Gross für den 4:4-Ausgleich und nachdem Julian Henrici die SGA mit einem 16:14 im fünften Satz gar in Führung brachte, schnupperte man in Anspach am ersten Punktgewinn.

Dass aus diesem nichts wurde, dafür sorgte auf Seiten der Elzer Gäste unter anderem ITTF-Präsident Thomas Weickert, der nicht nur gegen Henrici erfolgreich war, sondern auch gegen Frank Schuler für den 5:5-Ausgleich sorgte. Abschließend mussten sich Norman Klühs und Daniel Apelbaum mit jeweils 1:3-Sätzen geschlagen geben, womit der 7:5-Gesamtsieg des TTC Elz feststand.

SGA: Fimmers (2), Gross (1), Henrici (1), Schuler, Klühs (1), Apelbaum