
Wenn Glühweinduft in der Luft liegt, blau-weiße Federbälle Tannenzweige zieren und der Musikzug der SGA Weihnachtslieder anstimmt, dann kann das nur eines bedeuten: Der Nikolausmarkt in Anspach hat stattgefunden. In diesem Jahr war die Sportgemeinschaft durch die Abteilung Badminton und Turnen mit zwei hübsch dekorierten Buden vertreten und hat Glühwein, Kinderpunsch und Schwippsies unter die Leute gebracht. Neben dem Musikzug hat auch eine Tanzgruppe der Gymnastik für Stimmung auf dem Weihnachtsmarkt gesorgt. Und am Abend wurde mit lauten Himmelschören noch bis in die Nacht gefeiert.
„Die Sportgemeinschaft hat wieder einmal Teamgeist bewiesen. Nicht nur auf dem Platz halten wir zusammen: Auch auf dem Weihnachtsmarkt packen wir mit an“, sagte der Vereinsvorsitzende Ferdinand J. Hnatkow.
Ein großes Lob und Dankeschön geht wieder an den Gewerbeverein Neu-Anspach, der den Markt organisiert hat. In diesem Jahr unter neuer Leitung von Christoph Trybek, der einen hervorragenden Einstand resümieren darf.








