Am zweiten März-Wochenende richtete der TV Kalbachgleich zwei Veranstaltungen in der Halle am Martinszehnt aus. Am Samstag den 15.03.2025 fanden die diesjährigen Gau-Einzelmeisterschaften der P-Stufen statt. Am darauffolgendenTag, am Sonntag den 16.03.2025, wurden am Vormittag die LK-Einzelmeisterschaften ausgetragen und im Anschluss ab 13:00 Uhr der Nachwuchspokal im Einzel.
Die Mädchen der SG Anspach präsentierten sich an beiden Tagen überragend und standen in fast jedem Wettkampf auf dem Podest.
Insgesamt 18 Teilnehmerinnen starteten bei den Gau-Einzelmeisterschaften.
Im Wettkampf P07-P09 führte ein Trio der SGA die Platzierungen an. Mia Neininger gewann den Wettkampf und bestieg das oberste Podest. Sarah Göcking erreichte Platz 2 sowie Ronja Bräuning Platz 3 vor Elisa Büttel auf Platz 4.
Auch im Wettkampf der P06/P07 glänzte unser Verein. Sina Knipp entschied den Wettkampf für sich, vor Sara Chwala-Grad auf Platz 2. Nike Thoma verfehlte Platz 3 leider mit 0,3 Punkten und erturnte sich Platz 4 kurz vor Stelle Göhmann aufPlatz 5.
Da es sich bei beiden Durchgängen um Qualifikationswettkämpfe handelte, werden Mia und Sina an den Hessischen-Einzelmeisterschaften am 10./11.05.2025 in Mörlenbach antreten und ihr Können erneut unter Beweis stellen.
Im Wettkampf der P05 nahmen insgesamt 15 Turnerinnen teil. Darunter drei Mädchen der SGA. Katharina Busch erreichte Platz 7, kurz vor Mariella Wolf auf Platz 8 und Gloria Fonouauf Platz 9.
Den Rahmenwettkampf P05-P07 gewann Lea Jungke und belegte Platz 1. Lilly Hallert folgte ihr auf Platz 3 aufs Treppchen und Ella Stehr erreichte Platz 6.
Im Wettkampf P05/P06 erprobten sich drei Mädchen an einer höheren Übung. Emma Kahlert erreichte hier Platz 4, sowie Katharina Ljolijo Platz 6 und Matilda Klieber Platz 9.
Marlena Reiser Citron turnte zum ersten Mal einen Wettkampf im Gerätturnen. Sie startete im Rahmenwettkampf P05 und erturnte sich direkt Platz 2.
Am Nachwuchs-Pokal meldete die SGA insgesamt 23Teilnehmerinnen in vier verschiedenen Altersklassen. Auch hier zeigten die Mädchen mit viel Spaß und guter Laune Glanzleistungen.
Im Wettkampf 2015 und jünger (u. j.) gewann Victoria Reckler Platz 1 sowie Emma Hashigushi Platz 3. DenWettkampf 2016 u.j. entschied Lotta Kinderreit für sich und gewann Platz 1 sowie Lilia Thomi Platz 3.
Im Wettkampf 2017 u.j. belegte Toula Christou Platz 2. Und im jüngsten Wettkampf 2019 u.j. erreichte Ida Büttel Platz 2 sowie Eva Thomi Platz 3.
Die Trainerinnen sind sehr stolz auf ihre Mädchen und können auf ein überaus erfolgreiches Wochenende zurückblicken.
Ein großes Dankeschön gilt allen Kampfrichterinnen und Helfern, die uns an den beiden Tagen unterstützt haben sowie allen Eltern, die ihren Kindern die Chance geben dabei sein zu können und ihnen ein regelmäßiges Training ermöglichen.

