Neues Kursangebot : Entspannung durch Bewegung


Aufgrund der vielfältigen Belastungen im täglichen Leben ist zunehmend unser natürliches Gleichgewicht zwischen Aktion und Erholung – zwischen Anspannung und Entspannung gestört.
Wir empfinden einen unangenehmen Spannungszustand. STRESS! Wie wir die Situation subjektiv bewerten ist entscheidend, nämlich ob wir gestresst und/oder überfordert reagieren oder aber eine Situation als Chance oder Herausforderung annehmen können. Zeitdruck, Lärm, Lebenskrisen etc. können Stressreaktionen im Körper auslösen. Dauerhafter Stress wirkt sich auf allen Ebenen im Körper aus, Bluthochdruck, Schlagstörungen, Verspannungen u.v.m. sind als Folge nicht selten. Es gilt Ressourcen zu finden, welche uns helfen einen körperlichen und seelischen Ausgleich zu finden.
 

=> mehr Infos

=> Anmeldung