KiLa-Wettkampf in Friedrichsdorf


Am Sonntag, den 17. März 2019 nahmen wir am KiLa Wettbewerb in Friedrichsdorf teil.

Vormittags starteten wir mit einer Mannschaft U8, nachmittags konnten zwei Mannschaften der Jahrgangsstufe U10 an den Start gehen.

Die Kinder der U8 Mannschaft waren alle aufgeregt, es war für viele der erste Wettkampf und das in einer anderen Halle. Juli, Aaron, Julie, Markus, Marlo. Annelie, Konrad, Louisa und Amilia traten in den Disziplinen Drehwurf, 30-m Lauf und Zielweitsprung an. Vor der Staffel lag die Mannschaft auf Platz 5, diesen Platz behielt die Gruppe auch nach dem Hindernis-Staffellauf.

Bei den U10 Kindern konnten wir mit zwei Mannschaften an den Start gehen (SG Anspach I und SG Anspach II). Nach den Disziplinen Drehwurf, Medizinball-Stoßen, Weitsprung-Staffel, 40 m Lauf und der abschließenden Hindernis-Staffel lag die Mannschaft I mit Alexander, Sebastian, Jakob, Florian, Luise, Robin Elias und Johanna auf Platz 5 und Mannschaft II mit Julia, Leonie, Jana, Luca, Janna, Sebastian auf Platz 12.

Alle Kinder haben einen tollen Wettkampf erlebt und hatten viel Spaß. Am Ende gab es für alle Urkunden, Medaillen und Gummibärchen.

Ergebnislisten gibt es unter:


U8
https://hochtaunus.hlv.de/fileadmin/kreise/hochtaunus/Ergebnisse/2019/KiLaWe_TU8_17.03.2019.pdf
U10
https://hochtaunus.hlv.de/fileadmin/kreise/hochtaunus/Ergebnisse/2019/KiLaWe_TU10_17.03.2019.pdf

U8 Mannschaft

U10 Mannschaft