Turnschau "Mach mit, bleib fit"


Am 1. November 2008 war es wieder einmal soweit: die SG Anspach, Abteilung Turnen, präsentierte in der Turnhalle der Adolf-Reichwein-Schule ihre große Turnschau.

Die Abteilung Turnen der SG Anspach nutzte anlässlich der Turnschau die Möglichkeit, das breit gefächerte Angebot und die vielen Kurse, in denen man sich gymnastisch betätigen kann, darzustellen.

Hans-Hermann von der Heydt und Helmut Leucht moderierten das abwechslungsreich gestaltete Programm und gaben nähere Informationen zu den Turngruppen.

Es waren wieder alle Alterstufen vertreten: von Eltern-Kind-Gruppe über die Kindergartenkinder bis hin zu den Senioren waren alle gekommen, um ihr Können zu demonstrieren.

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Die Organisation der Kuchentheke hatten die Turnerfrauen aus Rod am Berg übernommen: In der Pause konnten sich sowohl die Besucher der Turnschau, als auch die großen und kleinen Sportler mit Kaffee und Kuchen stärken. Hier fiel die Auswahl unter den vielen leckeren Kuchen und Torten schwer. Die Einnahmen kommen der Jugendarbeit des Vereins zu Gute.

 

Die diesjährige Turnschau hat allen Beteiligten und Gästen wieder viel Spaß gemacht. Wer Lust bekommen hat, sich sportlich zu betätigen, der sollte einfach in einer der nächsten Übungsstunden vorbeikommen und mitmachen!

Es wird an dieser Stelle allen, die zum Gelingen der Turnschau beigetragen haben, ein herzliches Dankeschön ausgesprochen! Ohne fleißige Kuchen- und Tortenbäcker, Leute, die unter anderem beim Organisieren, Auf- und Abbau, Verkauf der Speisen und Getränke helfen u.s.w., wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich gewesen.