HJM 2023 der SG 1862 Anspach mit Bronzemedaille für Coen Vicinus


(mme) Was für ein Turnierlauf für Coen Vicinus! Mit drei Siegen in der Gruppenphase sicherte er sich den ersten Platz, die für eine bessere Ausgangslage im KO-Feld führte. Im Achtelfinale zeigte er eine starke Leistung und gewann souverän mit 3:1. Doch es sollte im Viertelfinale noch beeindruckender werden, als er auf Haru Kubota, die Nummer 2 des Turniers, traf.

Es war ein ausgeglichener Kampf, der schließlich im fünften Satz entschieden wurde. Mit besseren Nerven behielt Coen die Oberhand und zog ins Halbfinale ein. Das Halbfinale gegen Wolz gestaltete sich als echte Herausforderung. Nach einem 0:2-Satzrückstand kämpfte sich Coen zurück und verkürzte auf 1:2. Trotz großem Einsatz und Kampfgeist gelang es ihm leider nicht, das Spiel für sich zu drehen und er musste sich mit einem 1:3 zufriedengeben. Dennoch kann Coen stolz auf sich sein, denn er hat sein Turnierziel erreicht und sich die verdiente Bronzemedaille gesichert.  

Am Nachmittag kam noch Adrian Poschwatta und Emil Chen in ihrer Konkurrenz an den Start. Adrian überzeugte als Gruppenerster mit souveränen Leistungen und erhielt ein Freilos im Viertelfinale. Emil Chen kämpfte sich als Gruppenzweiter ins KO-Feld. Sein Achtelfinale war ein dramatisches und bitteres Duell, das letztendlich im fünften Satz entschieden wurde. Leider konnte Emil dieses Match nicht für sich entscheiden. Adrian musste sich ebenfalls eine Runde später Leonardo Stapp mit 0:3 geschlagen geben, obwohl er im ersten Satz eine vielversprechende 10:6 Führung hatte. 

Am Sonntag trat Felix Tao an und kam mit zwei Siegen gut ins Turnier hinein. Mit diesem Selbstbewusstsein startete er exzellent in das entscheidende Spiel um den Gruppensieg und führte schnell mit 2:0. Nach dem verlorenen Anschlusssatzes des Gegners blieb er fokussiert und kämpfte sich zum Gruppensieg. Leider schied Felix Tao gegen Aaron Kredel in seinem ersten KO-Spiel aus dem Turnier aus.  

Zusammenfassend war es ein erfolgreiches Wochenende für den jungen Nachwuchs der SG Anspach bei den HJM, mit starken Auftritten von Coen Vicinus, Adrian Poschwatta, Emil Chen und Felix Tao. Der Nachwuchs hat bereits großartige Leistungen gezeigt und wird weiterhin kämpfen, um bei den nächsten Turnieren ihr Bestes zu geben.