Mit Leidenschaft und Ausdauer zum Erfolg: David's Trainingsreise beginnt!


Im September startet die neue Saison in der Hessenliga für die SG 1862 Anspach. Wie bereiten sich unsere Spieler auf die Wettkämpfe vor? Welche Trainingsschwerpunkte gibt es?

David Knopf steigt nach einer kurzen Pause wieder ins Training ein und bereitet sich auf die kommende Saison in der Hessenliga der SG 1862 Anspach vor. 

Dabei startet er sein Training auf einem lockeren Niveau, um seinen Körper wieder an die Belastung des Leistungsniveaus zu gewöhnen. Er konzentriert sich dabei auf die Grundschläge und automatisiert diese durch regelmäßiges Training. Des Weiteren arbeitet er an seiner Technik, um diese an sein Spielsystem anzupassen und robuster zu gestalten. 

In den kommenden Wochen wird David die Trainingsbelastung langsam erhöhen und sich auf Wettkampfbelastungen vorbereiten. Hierbei wird er wettkampfnahe Situationen simulieren und gezielt an seiner Ausdauer und Schnelligkeit arbeiten. In der Vorbereitung werden neue Variationen für das Spielsystem entwickelt und in Wettkampfsituationen ausgetestet. Dabei verfolgt David das Ziel, im Spiel für den Gegner unberechenbarer zu werden und spielentscheidende Überraschungen anzuwenden.