KW12: Wochenbericht Tischtennis SG 1862 Anspach


(jma) Am vorletzten Spieltag der Tischtennis Verbandsliga-West musste die zweite Mannschaft der SG Anspach zum Rangzweiten Spvgg. Hochheim reisen und geriet dort deutlich mit 0:9 unter die Räder. Im gesamten Spielverlauf sollten der SGA nur fünf Satzgewinne gelingen, wobei Ersatzspieler Sebastian Wagner im letzten Einzel gegen Sami Ay nur knapp im fünften Durchgang unterlag.

Ansonsten blieben die weiteren Satzgewinne eher nur Strohfeuer. In der Tabelle rangiert das Team weiterhin auf dem vierten Platz, droht aber am letzten Spieltag, wenn es gegen Klassenprimus TTC Königstein geht, noch ein wenig abzurutschen.

SGA: Grum/Klühs, Schade/Wagner, Schuler/Apelbaum, Grum, Schade, Klühs, Schuler, Wagner, Apelbaum

Bezirksklasse, TuS Hornau – SGA IV 5:9 und SGA IV – TSG Sulzbach II 9:0: Mit zwei Siegen in der vergangenen Woche hat sich die vierte Mannschaft in der Bezirksklasse nicht nur auf den neunten Platz empor gearbeitet, sondern auch die Saison offiziell beendet.

Nach einem Sieg beim Gastspiel in Hornau sah es zunächst gar nicht aus, denn die SGA lag bis zum Ende des ersten Einzeldurchgang stets zurück. Beim Stande von 3:5 und dem darauffolgenden Sieg von Lothar Dornauf ging aber ein Ruck durchs Team und die nächsten fünf Einzel gingen allesamt an die SGA. So war es Dornauf selbst, der nicht nur die Wende einleitete, sondern diese mit dem insgesamt neunten Punkt auch abschloss.

Leichtes Spiel hatte man dann an eigenen Tischen gegen stark ersatzgeschwächte Sulzbacher. Gegen den Tabellendritten hatte das Anspacher Sextett jederzeit alles unter Kontrolle und gewann glatt mit 9:0. Zwar mussten das Doppel Alexander Kosik/Timm Möbes genauso wie später Daniel Apelbaum und Timm Möbes in den fünften Satz, doch setzte man sich hier jeweils durch.

SGA gegen Hornau: Kosik/Möbes (1), Franzmann/Noetzel, Dornauf/Smeulers-Liepe, Kosik (2), Möbes (1), Franzmann (2), Noetzel (1), Dornauf (2), Smeuler-Liepe

SGA gegen Sulzbach: Wagner/Apelbaum (1), Kosik/Möbes (1), Noetzel/Roche (1), Wagner (1), Apelbaum (1), Kosik (1), Möbes (1), Noetzel (1), Roche (1)

1.Kreisklasse, SC Glashütten – SGA VI 9:7: SGA: Dornauf/Schmitt (1), Bletz/Trybek, Ulyanov/Smeulers-Liepe, Dornauf, Schmitt (1), Bletz (2), Trybek (1), Ulyanov, Smeulers-Liepe (2)

Damen-Bezirksoberliga, SGA – TTC OE Bad Homburg II 3:7: Knapper als es das Ergebnis aussagt, unterlag die Damen-Mannschaft in der Bezirksoberliga gegen den Tabellenzweiten TTC OE Bad Homburg II. Sowohl das Doppel mit Daniela Fazeli/Gioia Grunow, als auch die Einzel von Xenia und Alicia Plesowski endeten deutlich zu Gunsten der SGA und sicherten somit drei Punkte. Ganz dicht dran an weiteren Zählern waren darüber hinaus Daniela Fazeli und Alicia Pleswoski in ihrem zweiten Einzel. Leider unterlagen beide knapp im fünften Satz, so dass nicht mehr für die SGA-Damen heraussprang.

In der Tabelle steht die SGA auf dem sechsten Platz und hat mit den hinteren Rängen schon länger nichts zu tun.

SGA: Plesowski, X./Plesowski, A., Fazeli/Grunow (1), Fazeli, Grunow, Plesowski, X. (1), Plesowski, A. (1)

Kreisliga, Jugend 19, SGA – TTC Kronberg: In der Kreisliga der Jugend 19 steht die Nachwuchs-Mannschaft der SGA auf dem vierten Platz und wird die Saison auch dort beenden. Zuletzt gewann man an eigenen Tischen sicher mit 8:2 gegen den TTC Kronberg.

SGA: Plesowski, X./Plesowski, A. (1), Plesowski, X. (3), Plesowski, A. (2), Damm (1), Reininger (1)

Kreisliga, Jugend 15, SGK Bad Homburg – SGA II 4:6: Einen tollen Auswärtssieg beim Tabellenzweiten aus Bad Homburg feierte die Hessenliga-Reserve der SGA in der Altersklasse U15. Nachdem es zunächst 3:3-Unentschieden gestanden hatte, sicherten drei Spielgewinne von Nils Bockenheimer, Nia Renner und Adrian Poschwatta den überraschenden Auswärts-Coup.

SGA: Renner/Bockenheimer, Roschwatta (2), Renner (2), Bockenheimer (2)

Kreisliga, Jugend 13, SGA – SGK Bad Homburg II 7:3: Gegen die nur zu zweit angetretenen Gäste der SGK Bad Homburg II hatte die SGA in der Kreisliga der Jugend 13 recht leichtes Spiel. Zu den drei kampflosen Siegen gesellten sich je zwei Spielgewinne durch Anton Sarnoch und Clara Damm.

SGA: Sarnoch/Damm, Sarnoch (3), Damm (3), Renner (1)

www.instagram.com/anspacher_tischtennis/

www.facebook.com/sgatischtennis/

Designed by www.instagram.com/design.mmn/

Designed by https://www.instagram.com/design.mmn/