Verbandsliga: SGA II mit wichtigem Auswärtssieg in Staffel


(jma) Einen ganz wichtigen 9:5-Auswärtserfolg feierte die zweite Tischtennis-Mannschaft der SG Anspach in der Verbandsliga. Am vergangenen Freitag ging die Reise zum bis dato punktlosen TTC Staffel und von dort kehrte das SGA-Sextett mit einem 9:5-Sieg im Gepäck zurück.

Nach den drei Doppeln und dem ersten Einzel von Matthias Heßel hatte es aber gar nicht nach einem Erfolg ausgesehen, denn zu diesem Zeitpunkt lagen die Anspacher mit 1:3 in Rückstand. Das änderte sich bis zum 3:5 auch nicht, ehe Routinier Hans-Jürgen Schade die Wende einleitete, die er beim Zwischenstand von 8:5 dann auch mit einem Dreisatz-Sieg vollendete. Neben Schade konnten auch David Knopf und Julian Henrici doppelt punkten.

In der Tabelle hat sich die SGA mit diesem doppelten Punktgewinn wieder ins Mittelfeld empor gearbeitet.

SGA: Knopf/Henrici (1), Heßel/Grum, Schade/Meinig, Knopf (2), Heßel (1), Henrici (2), Grum (1), Schade (2), Meinig