GYMNASTIK UND TANZ : Gau Kinderturnfest in Usingen


Endlich wieder Wettkampf!!!!

Am Sonntag, den 10.07.2022 durften die Einzelgymnastinnen der SG Anspach endlich wieder Wettkampfluft schnuppern...

Und für ganz viele, war es sogar der allererste Wettkampf!!

12 Anspacherinnen im Alter von 6 bis 12 Jahren zeigten den Kampfrichterinnen was sie im Training gelernt haben. Die größte Herausforderung dabei war für die Mädchen, ganz alleine vor dem Kampfgericht und dem Publikum ihre Übungen zu zeigen. Bei den Jüngsten durfte hier, wenn es gewünscht war, auch eine Freundin mitturnen – zur Unterstützung.

So zeigten unsere jüngsten Mädchen im Alter von 6 – 8 Jahren die Pflichtübung P3 mit dem Ball und die Übung ohne Handgerät. Im Wettkampf W7 erreichte Elin Schoepski einen fantastischen 2. Platz und Nina Höfner die Bronzemedaille. Dicht gefolgt von Emilia Pauli (4), Emmylou Moos (5) und Fabienne Höger (6).

Im Wettkampf W8 schaffte es Leonie Nase die Silbermedaille für sich zu gewinnen. Matilda Klieber wurde 6., Julia Horn 8., Anna Kühn 9. Und Maria Studenikin 10.

Alle haben ihre Übungen ganz toll präsentiert und sehr viel Mut bewiesen, so ganz alleine auf dieser riesigen Turnhallenfläche - alle Augen auf einen gerichtet.

Nicht zu vergessen sind unsere beiden älteren Mädchen, die an den Start gegangen sind. Emily Fandel startete im Wettkampf W10 und zeigte die Pflichtübungen P4 Ball und Band. Auch für Emily war es einer der ersten Wettkämpfe (vor allem nach langer Corona-Pause) und trotz Nervosität, schaffte es Emily auf den 4. Platz.

Charlotte Dippel setzte dem ganzen dann die Krone auf: Sie startete im Wettkampf W12 und zeigte ihre beiden Übungen Ball P6 und Band P5 nahezu fehlerfrei und sehr sauber, so dass sie mit der Goldmedaille belohnt wurde!

Es war ein sehr schöner Tag für die Mädchen in Usingen und es hat richtig Spaß gemacht, euch bei euren Darbietungen zuzuschauen! Wir hoffen auf viele weitere Wettkampferlebnisse mit Euch!

Eure Anika und Sabine

 

Text und Bild: Anika Nase