Hessenliga: Die erste Mannschaft gewinnt auch in Hausen und bleibt weiter ohne Punktverlust!


Am Samstag (09.10.2021) reiste die 1. Mannschaft ohne die verhinderten Bauer (Position 2) & Menzel (Position 3) als klarer Außenseiter zum Topspiel nach Hausen. Dafür kam Marc Rode extra aus Köln angereist und der zuletzt in der zweiten & dritten Mannschaft so stark aufspielende Nachwuchsspieler Finn Baebenroth komplettierte das Team.

Die Mannschaft um Mannschaftsführer Heßel präsentierte sich im Hexenkessel des TTC Hausen von der ersten Minute an hoch motiviert und konnte trotz neuer Zusammensetzung erneut an die bisherige Doppelstärke (9:0 Spiele) anknüpfen. Während Rode/Fimmers ihre Gegenspieler Laux/Lüdicke deutlich mit 3:0 besiegten, mussten sich die beiden Youngsters Volkmann/Baebenroth mit 1:3 gegen Spitzendoppel Horn/Otterbach geschlagen geben. Indes stellten Schulte-Mattler/Heßel ihre Doppelstärke unter Beweis, indem sie im hart umkämpften 3er-Doppel gegen das hausener Erfolgsdoppel Wagner/Wagner mit 3:1 gewinnen konnten und somit nicht nur weiter ungeschlagen blieben, sondern auch einen ganz wichtigen Punkt für die SGA holten.

In den Einzeln musste sich zunächst der ins vordere Paarkreuz aufgerückte Fimmers 0:3 gegen Laux geschlagen geben, während Rode sich mit einem glatten 3:0 Sieg für die letztjährige Niederlage gegen Horn revanchierte. Im mittleren Paarkreuz zog Heßel im Duell der Mannschaftsführer gegen Tobias Wagner den Kürzeren (0:3) und der leicht angeschlagene Volkmann konnte einen Überraschungssieg gegen Otterbach (3:0) einfahren. Im hinteren Paarkreuz teilten sich die Mannschaften ebenfalls die Punkte, da Baebenroth 1:3 gegen Christian Wagner verlor und Schulte-Mattler 3:1 gegen Lüdicke gewann.

An der paarkreuzinternen Punkteteilung sollten auch die nachfolgenden Einzel zunächst nichts ändern:
Vorne zeigte Rode im Spitzenspiel gegen Laux seine ganze Klasse und gewann auch sein zweites Einzel 3:0. Fimmers musste sich abermals 0:3 gegen Horn geschlagen geben, genau wie Heßel, der sein zweites Einzel knapp mit 1:3 gegen Otterbach verlor. Glücklicherweise bewies Volkmann im zweiten Schlüsselspiel des Tages gegen Tobias Wagner echte Nervenstärke, nachdem er bereits 1:2 zurück und auch im vierten Satz deutlich hinten lag. Letztlich ging das Spiel über die volle Distanz und Volkmann triumphierte mit 3:2. Nach dem wichtigen Einzelsieg von Volkmann lief auch das hintere Paarkreuz zur Hochform auf. Schulte-Mattler lies dem bislang ungeschlagenen Christian Wagner nicht den Hauch einer Chance (3:0) und Baebenroth sorgte mit tollen Ballstafetten gegen Lüdicke (ebenfalls 3:0) für den 9:6 Endstand!

Die erste Mannschaft ist nach 4 Spielen nicht nur ohne Punktverlust Tabellenerster, sondern kann auch mit 11:1 Spielen die beste Doppelstatistik der gesamten Liga vorweisen.

Das nächste Punktspiel findet nach den Herbstferien (30.11.2021) beim Oberligaabsteiger aus Lorsch statt!

Rode (2), Fimmers, Volkmann (2), Heßel, Schulte-Mattler (2), Baebenroth (1)

Benjamin Schulte-Mattler nach einem seiner Einzelsiege