Bezirksklasse Herren: SGA IV siegt überraschend deutlich in Königstein


Die vierte Mannschaft der SG Anspach lieferte sich am Freitagabend ein interessantes Spiel gegen die zweite Mannschaft des TTC Königstein und gewann am Ende deutlicher als erwartet mit 9:3.

Gute Voraussetzungen waren bereits vor Spielbeginn zu erkennen: Die Anspacher konnten bei der Aufstellung aus den Vollen schöpfen, wohingegen die Heimmannschaft aus Königstein auf einige ihre Spitzenspieler verzichten musste.

Nachdem es nach den Doppeln und den ersten beiden Einzeln noch relativ ausgeglichen 3:2 aus Anspacher Sicht stand, konnte die SGA fast ausnahmslos alle Spiele für sich entscheiden. Besonders spannend machte es Markus Meinig, der in einem hochklassigen Spiel das Duell der an Eins gesetzten Spieler letztlich für sich entscheiden konnte. Meinig und Lehmann boten lange und intensive Ballwechsel, die auch die genauste Aufmerksamkeit des Schiedsrichters bei einigen Entscheidungen forderten. Letztlich beendete das mittlere Paarkreuz das Spiel, womit die vierte Mannschaft der SGA ihren ersten Sieg im ersten Spiel bejubeln konnte und zuversichtlich in die Saison blicken kann.

TTC Königstein 1948 II – SGA IV 3:9

SGA: Meinig (2), Wagner (1), Apelbaum (2), Kosik()1, Noetzel (1), Roche