Mini-Meisterschaften 2021: Erfolgreicher Start der Nachwuchsoffensive der SG Anspach


Die SG Anspach konnte sich am Samstag über eine sehr erfolgreiche Veranstaltung freuen, bei der Eltern wie Kinder den Tischtennis-Sport hautnah erleben durften.

Insgesamt gingen 27 Teilnehmer*innen – elf Mädchen und 16 Jungen – in fünf  unterschiedlichen Konkurrenzen an den Start.
Am besten besetzt war die Konkurrenz der unter 9-Jährigen (9 Mädchen und 10 Jungen). Dort konnten sich die 8-Jährige Clara Damm und der 8-Jährige Stini Berg über den heißbegehrten Pokal freuen.
In der Altersklasse 9/10-Jährige siegten Lea Leidner und Felix Schmücker. Bei den 11/12-Jährigen sicherte sich Philipp Bött den ersten Platz auf dem Siegertreppchen.
Jüngster Spieler war der 6-Jährige Jack Stacey, der tapfer gegen seine deutlich älteren Gegner durchhielt und dafür am Ende mit seiner ersten Urkunde belohnt wurde.

Ziel war es nach der Corona-Krise, möglichst viele Kinder wieder für den Sport und für das Vereinsleben zu begeistern, so Jugendleiter Dominik Franzmann.
Dieser TT-Nachmittag bildet einen Baustein der Nachwuchsoffensive der TT-Abteilung der SG Anspach,  durch die junge Talente für den Sport begeistert werden sollen. Gleichzeitig soll im kommenden Schuljahr eine TT-Schul-AG  mit der Grundschule an der Wiesenau weitergeführt werden, in der Kinder die Möglichkeit haben, in Form eines Nachmittagsangebotes diesen Sport für sich zu entdecken.

Neben dem Turnier-Wettkampf konnten sich alle anwesenden Kinder Schläger ausleihen und mit ihren Eltern den Schläger schwingen oder sich mit Trainern und Nachwuchsspielern der SG Anspach beim Rundlauf ausprobieren.
Einen weiteren Höhepunkt des Nachmittages bildete ein Showkampf der SGA Youngstars Martin Menzel und  Julian Henrici, die durch spektakuläre Ballwechsel demonstrierten, wie man durch fleißiges Training lernt, den Ball auf vielfältige Weise zu beherrschen.

Die Trainer der SG Anspach freuen sich, viele der Teilnehmer und andere interessierte Kinder im Nachwuchstraining wiederzusehen (montags und freitags um 17.00 Uhr, Wiesenau 30)

Im Kampf um den Pokal der Altersklasse 9/10-Jährige setzte sich Felix Schmücker (hinten) durch.

Sieger in der Altersklasse 11/12 Jahre: Philipp Bött

Die Altersklasse U9: Hier konnte sich Clara Damm über einen Pokal freuen

AK 9/10-Jährige: Siegerin wurde Lea Leidner

AK U9: Bei den Jungen durfte Stini Berg auf oberste Treppchen

Bei den 9/10-Jährigen nahm Felix Schmücker den begehrten Pokal mit nach Hause

Bei den 11/12-Jährigen sicherte sich Philipp Bött den ersten Platz