Liebe treue Turnfreundinnen-und Freunde, liebe Engagierte in unserer Turnabteilung,


ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende… 2020 hat uns alle aufgrund der Corona-Pandemie unglaublich gefordert sowie emotional sehr bewegt.

Wir mussten uns mit dem Wort „Lockdown“ und vor allem dessen Bedeutung und Auswirkungen auseinandersetzen und in unserem geliebten Vereinssport auch mal  „Bewegungspause/n“ einlegen…

 

Wir möchten allen unseren aktiven Teilnehmer*innen (ob klein oder groß) auf diesem Weg …

… ein großes Lob aussprechen, daß Ihr so tapfer gewesen seid und Mittel und Wege gefunden habt, Euch vorübergehend (ohne unsere persönlichen und professionellen Anleitungen) „irgendwie“ körperlich zu bewegen und fit zu halten.

… Danke sagen für Euer Vertrauen in uns, daß wir gemeinsam durch diese ungewöhnliche Zeit gehen konnten und noch können.

… Danke sagen für Euer Verständnis und Eure Flexibilität, daß wir nach unserer Zwangspause das Training, teilweise in veränderter Form, fortsetzen konnten, eben den Gegebenheiten entsprechend.

 

Wir möchten auch allen unseren ehrenamtlichen Übungsleiter*innen, Trainer*innen und Helfer*innen …

… Danke sagen für die unzähligen Stunden Eurer Freizeit, die Ihr immer wieder aufs Neue investiert und somit unseren Teilnehmer*innen von 0 bis 100 Jahren eine bestimmte Vielfalt am Leben gebt, erhaltet und/oder weiter entwickelt, Stück für Stück. Diese Teilstücke ergeben das Herz unserer Turnabteilung. Danke für Euer Engagement!

 

Wir wünschen allen unseren Turnfreundinnen-und Freunden, Engagierten, Gönnern, Sponsoren und allen, die auf irgend eine Art und Weise noch ein Teil von uns werden wollen, eine ruhige Advents-und Weihnachtszeit, kommt gut ins neue Jahr, passt auch in 2021 auf Euch und Eure Mitmenschen auf und BLEIBT GESUND!

 

Euer Abteilungsvorstand Turnen

 

30.11.2020

 

=> NAN Dezember-Ausgabe 2020