Bezirksoberliga Herren: Erste Punkte für die Anspachs Aufsteiger


(jma) In der Tischtennis Bezirksoberliga musste die dritte Mannschaft der SG Anspach gleich zwei Mal ran und kam dabei als Aufsteiger unter anderem zu einem tollen 6:6-Unentschieden beim TuS Kriftel III und holte damit den ersten Zähler der noch jungen Spielzeit.

Bei der stark ersatzgeschwächten SGA überzeugte vor allem das vordere Paarkreuz mit Norman Klühs und Nikoai Grum, die an vier Zählern beteiligt waren und somit für das 2:0 und das 5:3 sorgten. Youngster David Knopf hatte zwischenzeitlich den dritten Punkt eingefahren, während Ersatzmann Daniel Apelbaum im hinteren Paarkreuz zum Schluss die Nerven behielt und den sechsten Punkt für sein Team einfuhr.

Am Samstag hieß der Gegner dann TV Bad Schwalbach und erneut musste die SGA gleich auf drei Stammkräfte verzichten. Das hielt sie aber nicht davon ab, dass Match gegen den Tabellenführer äußerst knapp zu gestalten. Danach sah es aber zunächst freilich  nicht aus, denn nach dem ersten Einzel-Durchgang lag das Sextett mit 1:5 im Hintertreffen. Dann aber punkteten Norman Klühs, Nikolai Grum, David Knopf und Daniel Apelbaum und stellten fast sensationell auf 5:5.

Im hinteren Paarkreuz gab es dann allerdings für Andreas Berchem und Lothar Dornauf nicht viel zu ernten, die sich in jeweils drei Sätzen glatt geschlagen geben mussten.

SGA gegen Kriftel: Klühs (2), Grum (2), Knopf (1), Möbes, Apelbaum (1), Noetzel

SGA gegen Bad Schwalbach: Klühs (2), Grum (1), Knopf (1), Apelbaum (1), Berchem, Dornauf