Nikolausmarkt 2019


Nikolausmarkt – Turnabteilung der SGA erneut mit dabei!

Liebe aktive Mitglieder - oder solche, die es vielleicht noch werden wollen -, Ehemalige, Vorstandsmitglieder, Übungsleiter, Helfer und Follower!

Es war uns ein Fest Euch am Nikolausmarkt am 07.12.2019 mit Speis und Trank am Stand der Turnabteilung der SG-Anspach bewirten zu dürfen! Trotz des leichten Regens, der ab und zu in der ersten Zeit aufkam, war es für uns ein voller Erfolg. Wer uns Turner kennt, der weiß: von so etwas lassen wir uns doch nicht die Stimmung vernieseln! Bei fröhlichen Gesprächen genossen die Gäste unseren heißen Apfelwein oder Apfelsaft und das frisch zubereitete Chili con Carne.

Nach solch einem Event wird noch mehr bewusst, dass hier eine Gemeinschaft besteht, bei der viele Menschen zusammenkommen, sich gegenseitig unterstützen und somit etwas Wunderbares aufbauen, um gemeinsam Freude zu haben. Aber nur so funktioniert ist! „Die Gruppen eines Vereins sind die beste Möglichkeit um Kontakte zu knüpfen, vor allem dann, wenn man neu in der Stadt ist. Man muss nur über seinen Schatten springen.“ - teilte uns ein aktives Mitglied der Turnabteilung mit. Ein großes Kompliment! Es zeigt uns, dass wir als Abteilung es möglich gemacht haben, soziale Kontakte zu knüpfen und ein angenehmes Umfeld zu schaffen.

Wir möchten uns bei allen Besuchern und Unterstützern recht herzlich bedanken. Ein besonderer Dank gilt vor allem allen Helfern, die an diesem Tag oder bereits einige Tage zuvor bei der Organisation, dem Auf- und Abbau, der Dekoration, dem Kochen und dem Verkauf tatkräftig mit angepackt haben.

(Text und Bild: Laura Hnatkow)