Kreis Hallen Mehrkampfmeisterschaften der Altersklasse U12 in Kalbach am 24.02.19


Immer freitags trainieren die Mädchen und Jungen der Altersklasse U12 ihre koordinativen und konditionellen Fähigkeiten. Wettkämpfe sind dann eine gute Gelegenheit, um sich mit anderen in den leichtathletischen Disziplinen zu messen. Von einem Wettkampf zum nächsten entwickelt sich eine Wettkampfroutine und die Sportler verbessern sich. Die dort gewonnenen Erfahrungen bzw. Erfolge wiederum bringen mehr Motivation und Freude im Training mit sich.

Neun Kinder der Altersklasse WM10/11 hatten zuletzt die Gelegenheit genutzt und sich für die Kreis Hallen Mehrkampfmeisterschaften in Kalbach am 24.02.19 angemeldet. Im Dreikampf gab es dabei einen 50m Sprintlauf, den Weitsprung aus der Zone und Schlagballwerfen zu absolvieren. Diesmal waren die Sprints von der Tribüne aus besser zu verfolgen, da sie genau in der Mitte der Halle stattfanden. Dadurch konnten die Athleten von den Zuschauern noch besser angefeuert werden, so auch die Jungs bei ihrem Staffellauf. Gut vorbereitet liefen die Staffelstabübergaben dann auch reibungslos.

Auch in diesem Jahr war es wieder ein spannender Wettkampf, bei dem alle Teilnehmer ihr Bestes gegeben haben. Alle, die sich schon auf den nächsten Wettkampf in dieser Altersklasse freuen, können sich schon mal den 08. Juni vormerken. Denn da finden die Kreis Einzelmeisterschaften des Hochtaunuskreises statt. Vielleicht klappt es dann ja auch mal wieder mit einer Mädchenstaffel.