Erster Kinderleichtathletik-Wettkampf im Hochtaunuskreis in 2019


In eigener Halle gingen fast 100 Kinder an den Start!

Am Samstag, 26.1.2019 fand der erste Kinderleichtathletik-Wettkampf (abgekürzt KiLa-Wettkampf) des neuen Jahres in der Sporthalle der ARS in Neu-Anspach statt. Ausrichter waren der HLV Kreis Hochtaunus und wir als SG Anspach

Am Vormittag begannen die Kinder der U8-Mannschaften ihren Vergleich. 30 Kinder starten in vier Mannschaften in den Disziplinen 30m Lauf, Hoch-Weitsprung, Medizinballstoßen und zum Abschluss gab es die 30 m Hindernis-Staffel. Hier entscheidet sich dann, wer als Sieger aus dem Wettbewerb gehen wird.

Am Ende siegte das Team der Usinger TSG vor der TSG Wehrheim, der Startgemeinschaft Steinbach / Niederreifenberg / Friedrichsdorf und der SG Anspach.

Unsere U8 Mannschaft gibt es erst seit November 2018. Hier haben sich Leonie, Annelie, Juli, Marlo, Boris und Aaron super geschlagen und tolle Leistungen erzielt. Und vor allen Dingen hatten alle ganz viel Spaß und konnten Ihren Eltern zeigen, was sie bisher alles gelernt haben.

 

Um 13 Uhr ging es weiter mit den U10-Mannschaften. Hier waren 68 Kinder am Start. Diese verteilten sich auf 9 Mannschaften. In dieser Altersklasse müssen 5 Disziplinen absolviert werden: 30m Lauf, Hoch-Weitsprung, Medizinballstoßen, Staffel-Weitsprung und auch hier am Ende die 30-m Hindernis-Staffel.

Unsere beiden Mannschaften gingen krankheitsbedingt etwas verkleinert ins Rennen. Sebastian, Alexander, Jakob, Julia, Janna und Florian von der SGA II Mannschaft haben mit Ihrer Leistung einen tollen 3. Platz belegt.

Unsere zweite Mannschaft SGA I mit Bennet, Nevio, Patrick, Jana, Isabelle, Lotta und Charlotte belegten de 8. Platz in der großen Konkurrenz mit ebenfalls tollen Leistungen.

Auch hier stand der Spaß im Vordergrund, insbesondere bei der abschließenden Hürdenstaffel haben alle nochmal Ihre Leistungen eingebracht. Das machte besonders viel Spaß bei guter Rock-Musik.

Am Ende siegte die TSG Wehrheim I vor der TSG Friedrichsdorf und der SG Anspach II. Weitere Platzierungen sind wie folgt: TSG Wehrheim II (4.), TV Oberstedten (4.), LG Eintracht Frankfurt (6.), Usinger TSG (7.), SG Anspach I (8.), Startgemeinschaft Bad Homburg / Niederreifenberg (9.).

 

Ein besonderer Dank gilt allen Helfern an diesem Tag:
Sei es mit einer Kuchenspende, als Helfer vor Ort, im Verkauf, beim Auf- und Abbau und natürlich als Zuschauer zum Unterstützen – ohne diese ehrenamtliche Hilfe wäre die Veranstaltung nicht so ein großer Erfolg geworden.


Wir haben uns als Verein und Veranstalter sehr gut präsentiert!

Unsere U8 Mannschaft (Foto Svenja Köhl)

Alle U8 Mannschaften (Foto Svenja Köhl)

Alle U10 Mannschaften (Foto: Simon Ulbrich)