Liebe Mitglieder der SG 1862 Anspach,

nach der letzten Verordnung des Landes Hessen, mag so manches Sportlerherz wieder über Hürden gesprungen sein. Der Sport soll in hessischen Sportvereinen langsam und vor allem "sicher" wieder gestartet werden. Auch Eure SGA ist am Ball und schaut in die Zukunft, wie ein "neuer" Sportbetrieb aussehen könnte.

Dafür stehen wir eng mit der Stadt Neu-Anspach in Kontakt. Im Hintergrund bereiten wir uns allmählich vor und bemühen uns um die passenden Hygienekonzepte für die Sportstätten unserer Kleeblattstadt. Nach wie vor sind allerdings die Tore der Sportstätten geschlossen. Deshalb bitten wir euch noch um ein wenig Geduld.

Auch für einen Termin unserer gemeinsamen Jahreshauptversammlung bitten wir Euch noch ein wenig um Nachsicht. Wir werden Euch rechtzeitig informieren, sobald wir Neuigkeiten parat haben.

Gleichzeitig wollen wir uns an dieser Stelle bei allen Mitgliedern und Fans der SGA bedanken für das vorbildliche Verhalten der letzten Wochen. SG 1862 Anspach - das habt ihr gut gemacht!

In diesem Sinne mit sportlichen Grüßen

Ihr

Ferdinand Hnatkow

Absage der Jahreshauptversammlung vom 24.04.2020 im Bürgerhaus Neu-Anspach

Liebe Mitglieder der SG 1862 Anspach,

mit neuen Informationen wenden wir uns an Sie und Euch:

In dieser Woche haben wir uns dazu entschieden, die Jahreshauptversammlung vom 24.04.2020 im Bürgerhaus Neu-Anspach abzusagen. Von den pausierenden Wettkampfbetrieben bis auf höchster Bundesligaebene der einzelnen Sportarten, bis hin zur Absage der Olympischen Spiele in Tokio, müssen wir uns leider darin einreihen und können eine Versammlung in diesem Umfang nicht besten Gewissens stattfinden lassen.

Zwar hätten wir gerne die Gelegenheit wahrgenommen, als Verein zusammen zu kommen und sich über die positiven Entwicklungen aller Abteilungen der SGA auszutauschen und zu informieren. Gleichwohl steht der Gesundheitsschutz über allem.

Weiterhin wird nach neuer Bewertung der Situation für einen neuen Termin der Jahreshauptversammlung selbstverständlich satzungsgemäß eingeladen. Dafür bitten wir allerdings noch um Geduld.

Liebe Mitglieder wir bitten Euch weiterhin, den Vorgaben der Landesregierung und der Stadt Neu-Anspach wie bereits schon der Fall pflichtbewusst zu folgen. Speziell für die Sportvereine und unsere SG Anspach bedeutet dies, dass weiterhin alle Wettkämpfe und Trainingsstunden nicht stattfinden können und die Sportstätten weiterhin geschlossen bleiben.

Nutzen wir allerdings diese Zeit, um unsere Kreativität und unseren Gemeinsinn unter Beweis zu stellen und bleiben im kleinen Kreis zu Hause oder in der Natur sportlich und in Bewegung. Wenngleich wir unseren Sport, unser Hobby und gerade unsere Gemeinschaft vermissen: freuen wir uns auf die Tage, an denen wir wieder gemeinsam die Sportgemeinschaft hochleben lassen können und im Sinne des Sports den Zusammenhalt feiern.

Wir wünschen weiterhin Euch und Ihnen, sowie allen Freunden und Familien der SG Anspach alles Gute und vor allem viel Gesundheit.

Mit sportlichen Grüßen

Ihr

Ferdinand Hnatkow

1. Vorsitzender

 


 

Liebe Mitglieder der SG 1862 Anspach,

"der Ball ist rund und das Spiel dauert 90 Minuten".

Ganz so einfach ist es derzeit nicht, wenn es um das Corona Virus geht. Klare Spielregeln gibt es nicht und Spielstrategie wie Taktik sind nicht ganz durchsichtig. Ein Gegner, gegen den man nur ungern auf den Platz tritt. 

Wie die meisten Sportinteressierten über ihre Fachverbände bereits informiert wurden, ist der Spielbetrieb für einige Sportarten eingestellt, wenn nicht sogar die Saison für beendet erklärt worden. Auch die Sportfachverbände sind derweil in engem Austausch mit Experten und Expertinnen rund um das Thema "Umgang mit dem Virus" - erste Maßnahmen sind nun getroffen.

Wie nun umgehen mit dem Trainingsbetrieb bei der SGA?

Nach Gesprächen zwischen dem Erweiterten Vorstand der SGA sowie dem Sportkreis Hochtaunus und der Stadt, sind folgende Maßnahmen zu beachten:

Ab morgen Montag den 16.03.2020 bleiben neben Kitas auch alle öffentlichen Einrichtungen, wie Dorfgemeinschaftshäuser, das Bürgerhaus sowie alle öffentlichen Sportstätten bis auf Weiteres geschlossen.

Für die nächsten Wochen empfehlen wir grundsätzlich, den Trainingsbetrieb einzustellen. Über aktuelle Entwicklungen werden wir informieren. Darüber hinaus sind in jedem Fall die Informationen der jeweiligen Abteilungsleiter zu beachten. Sollten sich private Trainingsgruppen zum gemeinsamen Laufengehen, Spazierengehen, Sporttreiben o. ä . zusammenschließen, liegt dies selbstverständlich im eigenen Verantwortungsbereich.

Der Termin für die Jahreshauptversammlung der SG 1862 Anspach am 24.04. im Bürgerhaus Neu-Anspach wird soweit aufrechterhalten. Auch hier werden wir Euch informieren, sollte die JHV abgesagt werden müssen.

Wir hoffen sehr, dass alle unsere Mitglieder gut durch diese Zeit kommen und freuen uns, als Sportgemeinschaft anschließend wieder zusammen zu finden. Für die SGA steht Zusammenhalt und Rücksichtnahme an oberster Stelle. Ihr SGAler habt bereits viel für Euer Immunsystem in der Vergangenheit geleistet und wir werden sehen, dass sich ein gesunder Körper auszahlen kann.

Wir wünschen allen Mitgliedern, Fans und Gönnern der SGA für die Gesundheit stets das Beste, viel Kraft und Durchhaltevermögen. Wir stehen diese Zeit gemeinsam durch. Wenn wir das umsetzen, haben wir jedes Saisonziel übertroffen.

Mit sportlichen Grüßen

Ferdinand Hnatkow

1. Vorsitzender

--

Informationen finden sich auf folgenden Internetseiten:

Stadt Neu-Anspach:

https://www.neu-anspach.de/sv_neu_anspach/News/Corona-Virus/Schließung%20öffentlicher%20Einrichtungen%20und%20Sportstätten/

DOSB:

https://www.dosb.de/sonderseiten/news/news-detail/news/aktuelles-corona-update/?no_cache=1&tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=31a0662511ee8b4982b1fb204285e403

Sportkreis Hochtaunus:

https://www.sportkreis-hochtaunus.de/wir/aktuelles/nachrichten/2020-03-02_coronavirus.html

Gesundheitsamt Hochtaunuskreis:

https://www.hochtaunuskreis.de/Informationen+der+Kreisverwaltung+zum+Corona+Virus/Allgemeine+Informationen.html

weitere Nachrichten

Nachrichten

Osterferien Handball Camp


Lucky Handball Camp in Kooperation mit der SG Anspach in den Osterferien vom 06. bis 08. April 2020

Lucky Handball Camp in Kooperation mit der SG Anspach in den Osterferien vom 06. bis 08. April 2020

GESCHÄFTSSTELLE

Liebe Mitglieder,

auf Empfehlung des Gesundheitsamtes bleibt die Geschäftsstelle vorerst geschlossen.

Wir sind für Fragen gerne per E-Mail info@sganspach.de erreichbar.

Wir wünschen ein gutes Durchhaltevermögen und vor allem Gesundheit.

Sportliche Grüße

SG 1862 Anspach

Termine

Osterferien Handball Camp


Lucky Handball Camp in Kooperation mit der SG Anspach in den Osterferien vom 06. bis 08. April 2020

Lucky Handball Camp in Kooperation mit der SG Anspach in den Osterferien vom 06. bis 08. April 2020