6:4-Sieg in Hausen und eine knapp verfehlte Herbstmeisterschaft

Am vergangenen Samstag empfing unsere 1. Mannschaft als Abschluss der Hinrunde den TTC Hausen 1975. In dem Spiel ging es für die SGA gegen den Tabellendritten um die Frage der Herbstmeisterschaft. Trotz des 6:4 Sieges gelang dieser Abschlusserfolg leider nicht.

Schon in den Doppeln zeichnete sich ein ausgeglichenes Spiel ab. Mit einem 1:1-Zwischenstand ging es für das vordere Paarkreuz in die Einzelspiele. Dabei zeichnete sich für Ryan Jager mit einem 0:2-Rückstand schon fast die Niederlage ab, als er dann doch seinen Rhythmus finden und das Spiel noch zu seinen Gunsten drehen konnte. Dabei fügte er dem Gegner eine weitere der wenigen Niederlage in den Einzeln zu! Parallel konnte auch Joshua Bruce sein erstes Einzel mit 3:1 entscheiden. Im zweiten Spiel allerdings ging er weniger glücklich vom Tisch, als er nach einem erbitterten Kampf im fünften Satz doch den entscheidenden Punkt abgeben musste. Ryan Jager hingegen entschied auch sein zweites Einzel überzeugend für sich.

Im hinteren Paarkreuz zeigte sich eine klare Reihenfolge ab: Sowohl Finn Baebenroth als auch Matthias Heßel, der für David Knopf einspringen musste, gewannen jeweils 3:1 gegen denselben Gegner und unterlagen mit 1:3 im zweiten Spiel.

Das Spiel endete damit in einem knappen, aber umso wichtigeren Sieg für die SGA. Insgesamt kratzte das Team nur haarscharf an der Herbstmeisterschaft vorbei, hält sich aber alle Türen für den Aufstieg offen. Jetzt nutzt das Team die Winterpause zur Erholung und zum Training, um dann in der kommenden Rückrunde frisch anzugreifen!

Unsere Förderer