Sieg im Spitzenspiel!

Am vergangenen Samstag traf unsere 1. Mannschaft auf den TTV TOPSPIN Lorsch. In herausragenden Duellen und nervenstarken Comebacks fuhr die Mannschaft auswärts einen 7:3-Erfolg ein.

Schon in den Doppeln setzten Ryan Jager und Julian Henrici ein Ausrufezeichen, indem sie das Topdoppel aus Lorsch mit einem 3:0-Ergebnis in seine Schranken wiesen. Luis Marcano und Finn Baebenroth hingegen kämpften bis in den fünften Satz, mussten sich aber schlussendlich geschlagen geben. Direkt im Anschluss lieferte sich Ryan Jager einen absoluten Krimi. Mit einem 0:2-Satzrückstand wehrte er ganze fünf Matchbälle ab, bevor er in der Verlängerung mit 14:12 den dritten Satz für sich entschied. Doch damit nicht genug: Auch die nächsten beiden Sätze konnte er mit der gewonnenen Energie für sich entscheiden und so einen wichtigen Punkt für die Mannschaft sichern. Luis Marcano hatte bereits zuvor mit einem 3:1-Ergebnis vorgelegt. Auch im zweiten Einzel zeigten die beiden Spieler des vorderen Paarkreuzes Leistung auf Top-Niveau und gaben zusammen kein Spiel an die Lorscher ab. 

Ebenso zeigte sich Finn Baebenroth von seiner besten Seite und entschied beide Einzelspiele für sich. Insbesondere in seinem ersten Einzel überkam er seinen Angstgegner aus der Liga. Lediglich Julian Henrici, der für den verletzten David Knopf eingesprungen war, musste sich in beiden Einzeln über fünf Sätze geschlagen geben. Dennoch lieferte er spannungsgeladene Partien, die nur um Haaresbreite an seinen Gegner ging.

Insgesamt eine herausragende Begegnung für alle Spieler, die Lust auf mehr macht. Die SGA hält damit die Tabellenspitze fest in der Hand und untermauert weiter ihre Ambitionen.

Unsere Förderer