Das sind wir – Unser Orchester

Die Musik verbindet uns. Unser Hobby macht dabei häufig nicht nur uns glücklich, sondern ist auch ein Erlebnis für das Publikum. Einfach fallen lassen und den Klängen lauschen. So macht das Musizieren also doppelt Spaß. Geleitet werden wir von dem Bewusstsein, dass wir nur gemeinsam gut sein können. Auf jeden Ton zum richtigen Zeitpunkt kommt es an. Das Orchester freut sich dabei immer über Zuwachs – also schließ dich uns an und spiel mit!

Und so sehen wir aus

Dies war unser Weihnachtskonzert am 17.12.2024

Das sind unsere nächsten Auftritte

07. Mai 2025: 20:00 Uhr Jahres Konzert im Bürgerhaus Neu-Anspach

29. Mai 2025: 11:30 Uhr Himmelfahrt beim Hundeverein

09. Juni 2025: 11:30 Uhr Handballer Frühschoppen Pfingstturnier am Schwimmbad

30. August 2025: 18:30 Uhr Lindenfest

Bei Proben mitspielen? Dann komm vorbei!

Jeden Freitag

19:30 Uhr bis 21:30 Uhr

Bürgerhaus Neu-Anspach

Informiere dich unter Tel. 06081 7182 Klaus Dornbusch oder

klaus-dornbusch@t-online.de

Unsere Standarte

Wie es sich zu einem echten Musikzug gehört, haben auch wir eine Standarte in unseren Vereinsfarben. Standarten und Vereinsfahnen zeigen nach Außen, wer wir sind und ist zudem ein schöner Anblick bei jedem Festumzug.

Auf der Vorderseite der Standarte ist unser Vereinswappen der Sportgemeinschaft 1862 Anspach in den Vereinsfarben zu sehen. Auf der anderen Seite der Fahne befindet sich das Stadtwappen der Stadt Neu-Anspach. Die weiteren Elemente sind auf der Vorder- und auf der Rückseite identisch. Links und recht des Vereinswappen und des Stadtwappens sind Trompete und eine Pauke abgebildet. Sie stehen für die Instrumente im Musikzug. Zudem sind es die beiden Instrumente, welche seit Anbeginn gespielt werden. Links oben in der Ecke befindet sich in weißer Naht das Gründungsdatum 1903. Rechts oben das Jahr 1978 als Jubiläumsjahr zum 75 jährigen Bestehen. Zudem ist deutlich der Vereinsname aufgenäht SG 1862 Anspach.

Weitere Vereinsfahnen der SG Anspach wie der Alten Fahne von 1867 findest du auf der Seite Vereinsstory. Klicke einfach auf das folgende Bild unserer Fahnenträger.

Unsere Förderer