Nachrichten

  Turnen

in der Sparte :

- Rehabilitationssport

 

 

  Turnen

in den Sparten :

- Fitness-und Gesundheitssport

- Rehabilitationssport

- Wettkampf-Gerätturnen

- Wettkampf-Gymnastik-und Tanz

 

  Turnen

Wir wünschen allen ein frohes und gesundes Osterfest - in der Hoffnung, daß wir uns möglichst bald wieder persönlich zum Sport treffen können!

  Turnen

Ein neuer Kurs "fayo® - das Faszien-Yoga nach Liebscher & Bracht" 

mit Mirjam startet am 01.04.2021 und findet donnerstags ab 18 Uhr online via Zoom statt. 

  Turnen

Die Reha-Sportgruppen mit den Profilen "Neurologie" sowie "Orthopädie" starten nach dem heutigen Stand der Lage wieder nach den Osterferien...

 

  Turnen

Neu-Anspacher Nachrichten Ausgabe Februar 2021

GESCHÄFTSSTELLE

Liebe Mitglieder,

auf Empfehlung des Gesundheitsamtes bleibt die Geschäftsstelle vorerst geschlossen.

Wir sind für Fragen gerne per E-Mail info@sganspach.de erreichbar.

Wir wünschen ein gutes Durchhaltevermögen und vor allem Gesundheit.

Sportliche Grüße

SG 1862 Anspach

Informationen des Vorstandes

Corona Informationen

-> Information des Vorstands zum Lockdown-"Light"!

SGAufgepasst! "Mannschaft des Jahres" - Badminton ist dabei! Voten voten voten!

Eine tolle Nachricht! In der Wahl zur Mannschaft des Jahres der Taunus Zeitung steht die 1. Mannschaft unserer Badminton Abteilung in der engen Auswahl der besten fünf! Nun heißt es: SGAlle zusammen! In der heutigen (30.01.2021) TZ-Ausgabe könnt ihr per Wahlcoupon Eure Stimme abgegeben. Ihr habt keine TZ? Kein Problem! Auf der Internetseite unter:

https://www.fnp.de/sport/regionalsport/sportlerwahl-2020-hochtaunus-abstimmung-sportlerin-sportler-mannschaft-trainer-trainerin-90185192.html

könnt ihr ebenfalls unsere Badminton Abteilung unterstützen.

Von 1993 bis 2017 war die Badmintonabteilung ununterbrochen in der 1. und 2. Bundesliga und ist damit DAS Aushängeschild im Spitzensport der SGA. Nach dem freiwilligen Rückzug in die Oberliga wartete man nicht lange und schon wieder haben es die Sportler und Sportlerinnen in die Regionalliga geschafft. Und damit nicht genug: unsere Spitzenspielerin Janne Van Nielsen stand im letzten Jahr bei den "Danish Open" sogar auf der internationalen Weltbühne auf dem Podest!

Und hier noch eine gute Nachricht: zur Auswahl "Sportler des Jahres" steht mit Oliver Koletzko ein Talent, das seine ersten Sprünge für die SG Anspach machte. Heute geht der junge Leichtathlet für die TSG Wehrheim an den Start - auch ihm wünschen wir viel Erfolg!

SGAufgehts!

 

 

Termine

  Leichtathletik

Dienstag - "Fitness für Körper und Geist"

Freitag - "Fit ins Wochenende"